Die Herstellung der richtigen Balance zwischen der Vermittlung von Sicherheit für alle in unsicheren Zeiten und dem Bedürfnis nach individualisierten Erfahrungen.
Die globale Pandemie hat sich unmittelbar auf die Mitarbeiter und ihre Arbeitsumgebung ausgewirkt. Viele deutsche Unternehmen sind sich dessen bewusst. 54 % von ihnen (europäischer Durchschnitt: 57 %) versuchen aktiv, das Mitarbeitererlebnis zu verbessern, entweder in laufenden Projekten oder im Rahmen von Projekten, die innerhalb der nächsten 12 Monate umgesetzt werden sollen. Weitere 22,5 % haben mittel- oder langfristige Pläne, um dieses Problem anzugehen. Wie gut diese Projekte den allgemeinen und spezifischen Bedürfnissen einer so vielfältigen Belegschaft gerecht werden, bleibt abzuwarten. Eines ist sicher: Themen wie Wohlbefinden, Motivation und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stehen ganz oben auf der Tagesordnung.